Wer bin ich?

Hier etwas zur meiner Person.

Ich bin Steven, 22Jahre alt und komme aus Berlin.

Meine Leidenschaft ist das Spinnfischen und ab und an mal das angeln auf Karpfen, aber das ist hier nicht das Thema!

Hier geht es nur um das angeln auf Barsch, Hecht, Rapfen, Wels und Zander!

Das Spinnfischen betreibe ich nun seit ca. 11Jahren. Erst nur auf Hecht! Dies tat ich an meinem damaligen Vereinssee mit recht großem Erfolg wie ich fand. Seitdem ich aber aus dem Verein ausgetreten bin fische ich viel lieber auf Barsch und Zander.

Was mich am Barsch so fastzinierd ist diese unglaubliche Kampfkraft, wenn der Barsch so groß werden würde wie der Hecht, dann würde er unsere Rollen im Hand um drehen leer kämpfen. Anderseits finde ich das fischen mit sehr leichtem Tackle extrem spannend. Man weiss ja nie was an einer 7gramm Rute so alles anbeisst! Was aber auch am Barsch-fischen sehr toll ist, ist das er in jedem Gewässer zu Hause ist. So kann man auch in Bärlin, in unseren heimischen Kanälen, immer wieder viele Barsche fangen.

Am liebsten befische ich den Barsch mit sogenannten Rubberjigs und kleinen Wobblern.

Das diese Köder erfolgreich sind beweisen diese schönen Fotos!

So ich hoffe ihr habt ein paar Eindrücke von mir bekommen. Ich werde euch immer wieder mit kleinen Geschichten versuchen den Tag zu versüßen und immer wieder ein paar Tipps geben damit ihr noch erfolgreicher werdet als bisher!

Bis dahin wünsche ich euch Tight Lines

Steven

3 Responses to “Wer bin ich?”

  1. Marcel Says:

    Hey Steven,
    die Seite sieht echt nice aus. Coole Sache!!!
    Freue mich schon auf die Frühlingszeit,dann gehts endlich richtig los ;)
    Ach und der Spruch mit den Barschen und Rollen leer ziehen,denn kenn ich doch irgendwo her ;)
    MfG Marcel

  2. ASS Says:

    Ja den habe ich mal so übernommen;-)
    Freut mich das dir die Seite gefällt. So wie es jetzt aussieht bleibt sie aber nicht, da kommt noch eine ganze Menge dazu ;-)

  3. Angeln Rhein Says:

    Mahlzeit
    Geniales Post. Da hat mich Altavista mal wieder an einen super Blog geschickt.
    Viele Grüße aus München. Petri

Leave a Reply