Tackle review

Mitlerweile habe ich zwei Combos in meinem Besitz mit denen ich vollkommen zufrieden bin.

Eine Combo besteht aus der Illex Rig Versatile mit einem Wurfgewicht von 1,8-7 g und einer Länge von 183 cm. Diese Rute ist besonders für die UL-Angelei geeignet. Die Qualität der Verarbeitung und die Aktion der Rute ist jeden Cent ihrer 200 Euro wert. Das fischen mit dieser Rute ist einfach nur “FUN-PUR”. Jeder Fisch macht spaß und entwickelt an dieser Rute eine enorme Kampfkraft. Mit dieser Rute lassen sich besonders Squirrels vom 6er bis hin zum 76er gut fischen. Auch kleine Rigs und kleine Jigs, wie den Mono Spin Jig, oder der Guard Jig von Keitech spielen in ihrer Wurfgewichtsklasse.Jeder Biss ist in der Hand und im Ellenbogen sehr gut spürbar und somit ist die Anzahl der Fehlbisse sehr niedrig.

Kombiniert ist diese Traum UL-Rute mit einer 2500er Shimano Twin Power! Diese Rolle besitzt 7+1 Kugellager und wiegt 265 g. Die Rolle ist zwar etwas groß für die Rute, aber ich brauche etwas in der Hand ;-) Diese Combo liegt sehr gut in der Hand und es lässt sich mit ihr den ganzen Tag ermüdungsfrei fischen. Ich liebe diese Combo und nehme sie immer mit!

Da die Illex light Rig Versatile eine UL-Rute ist braucht man ja auch mal eine etwas schwerere Rute um auch mal einen Keitech Rubberjig,  einen Illex Squirrel DD, oder einer Keitech Fat Impact zu fischen.

Genau für diese Bereiche habe ich die Illex Grand Slam! Diese Rute ist in ihrer Aktion medium – fast. Ihr Wurfgewicht beträgt 7-20 gramm und ist 1.83 m lang. Auch sie besticht durch ihre hohe Qualität und hrer hervoragenden Aktion. Jeder der oben genannten Köder lässt sich damit sehr gut werfen und auch animieren. Was zu der Rute aber noch gesagt werden muss, ist das es eine Baitdcaster-Rute ist. Das heisst, sie besitzt einen Triggergriff und eine sehr enge beringung.

Als Rolle verwende ich die TD-Itö 103 HL! Diese Rolle ist hervorragend geeignet um Köder ab 3,5 gramm zu werfen. Aber diese Rolle ist nur so lange auf dieser Rute bis ich eine Rute im ML-Bereich gefunden habe die mir gefällt und die in meinen Einsatzgebiet passt!  Sonst habe ich die Abu Revo Premier an dieser Rute. Eine kleine Low Profile Multirolle mit 6 Kugellagern, einem Gewicht von 179 gramm und einem Schnureizug von 66 cm. Die Combo liegt sehr gut in Hand und ist extrem leicht!

Bis zum nächsten Mal!

Tight Lines

Steven

Leave a Reply