Ende der Eiszeit?

Ein frohes neues und gesundes Jahr 2011 wünsche ich euch liebe Leser,

nach einigen Wochen mit Eis auf unseren Gewässern, kamen nun ein paar warme Tage und das Eis schmolz auf einigen Gewässern. So auch auf dem Oder-Havel-Kanal in Henningsdorf.

Da war es auch nicht verwunderlich, dass ich heute mit Stephan an genaue diesem Kanal unterwegs war.  Fische wollte ich nicht fangen, sondern nur einige Würfe mit der BC machen und die Grenzen der neuen Rute austesten.

Da uns es aber trotzdem in den Fingern juckte, fuhren wir zu einem anderen Spot. Hier wurden wir allerdings enttäuscht. Eisschollen so groß wie Tischtennisplatten, dicht nebeneinander, versperrten uns den Weg zum Fisch.

Somit endete der erste Angeltag im Neuen Jahr.

Da die Tage nicht wirklich kälter werden, werde ich noch einige Male ans Wasser gehen.

Ich werde berichten.

Tight Lines

Steven

Leave a Reply